Die USA sind seit Jahrzehnten eines der beliebtesten Reiseländer überhaupt, was angesichts der Kultur und den vielen Sehenswürdigkeiten weniger überraschend ist. Sollte man selbst eine Reise in die USA planen oder jemanden kennen, der einen Trip in die Vereinigten Staaten vor sich hat, gibt es passende Geschenke, die man in einem solchen Fall machen kann. Welche Geschenke man US-Reisenden machen kann und welche davon nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch sehr nützlich sind, das wird im Folgenden verraten.
- Eine Digitalkamera: Wer sich für einen Besuch der USA entscheidet, der wird mit Sicherheit auch einige Erinnerungen gewinnen können. Insofern man diese auch Freunden und Verwandten zugänglich machen möchte, benötigt man eine Digitalkamera, die man US-Reisenden gut schenken kann. Eine solche kann man schon für gut 100 Euro in sehr guter Qualität bekommen.
- Einen Stadtplaner: Wenn man weiß, in welche Stadt der US-Reisende aufbrechen möchte, kann man diesen mit einem Stadtplan behilflich sein. Stadtpläne sind glücklicherweise für ein paar Euro zu haben, sodass man diese auch preiswert verschenken kann. Natürlich gibt es auch Stadtpläne für die gesamte USA, die allerdings weniger detailliert sind als Pläne für einzelne Städte.
- Ein Wörterbuch: Wer in die USA reist, der wird mit Sicherheit auch ein wenig Englisch sprechen, dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass ein zusätzliches Wörterbuch helfen kann. Von Pons oder Langenscheidt gibt schon Bücher zwischen 10 und 20 Euro zu kaufen, die bei einer US-Reise sehr gute Dienste leisten dürften.
Fazit: Wie man leicht erkennen kann, gibt es wirklich viele Geschenke, die man US-Reisenden machen kann, damit diese einen sehr schönen Trip bekommen können. Im Fokus dürfte dabei vor allem die Digitalkamera stehen, die man dazu verwenden kann, um so viele Schnappschüsse wie möglich zu machen und diese im Anschluss an die Reise Freunden und Bekannten zeigen zu können, was bei Reisen generell sehr beliebt ist. Aber natürlich sollte man auch die übrigen Geschenke nicht außer Acht lassen, mit denen man viel Freude bereiten kann.